… Willkommen zu Hause

In Archiv

Einmal geblinzelt und schon ist es vorbei. So kommt es mir zumindest vor, dabei waren es exakt 20 Monate, in denen sich beinahe jede Minute meines Lebens um Destination drehte. Als ich im November 2015 das Team zum Bundesentscheid nach Worms begleitete, ahnte ich nicht, was für eine aufregende Zeit mich erwartet. Dann die Überraschung: Destination wird Showtanzgruppe des DTB 2015. Wow! Die nächste Überraschung: Destination qualifiziert sich zur World Gym for Life Challenge 2017. Wirklich? Ist das auch wirklich wahr? Ungläubigkeit bei den Tänzerinnen und ihren Trainerinnen, das muss man erst mal sacken lassen. Dann stand fest: Destination darf nach Vestfold, Norwegen, denn dort wird die nächste World Gym for Life Challenge ausgetragen. Tausend Fragen formierten sich in meinem Kopf: Wie kommen wir dahin? Wie teuer wird das wohl werden? Was sagt die Gruppe zu dieser Möglichkeit? Eine Weltbühne, oh Gott! Wollen die Mädels das überhaupt und wie sehen die Trainer diese Möglichkeit? Fragen über Fragen.

Was tut man in solch einer Situation? Man packt den Stier bei den Hörnern, sagt man bei uns in Rheinhessen. Und genau das haben wir gemacht. Eine kleine Gemeinde, ein kleiner Verein, und der Wille, etwas Großes zu bewirken. Gemeinsamkeit macht stark, durfte ich erfahren. Gemeinsam haben wir es geschafft; das Unmögliche möglich gemacht.

DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

• der Ortsgemeinde Bornheim, insbesondere der Ortsbürgermeisterin Frau Renate Steingaß
  • dem gesamten TuS 1909 Bornheim e.V., insbesondere seiner 1. Vorsitzenden Heidi Thom und dem Kassenwart Jörg Thom, den beiden guten Seelen unseres Vereins
  • unserem Schirmherren MdB Marcus Held
  • allen Sponsoren und Spendern
  • unseren Sportverbänden RhTB, RTB und DTB
  • unserer Fachwartin Stefanie Küchenmeister
  • unserer Sozial-Media Beauftragten Carolyn Höhn
  • den engagierten Eltern, Freunden und Fans
  • und ganz besonders der gesamten Showtanzgruppe Destination, mit ihren Trainerinnen Jeannette Groh und Jennifer Büchler

Euer Vertrauen, eure Freundschaft und eure Unterstützung, haben die letzten 20 Monate zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. DANKE!

Einmal geblinzelt … und schon ist alles vorbei. Ich verabschiede mich hiermit in meiner Funktion als Organisatorin „Destination goes to Oslo!“

Liebes Destination-Team, es waren spannende 20 Monate mit euch und bei eurem großartigen Erfolg in Norwegen dabei gewesen zu sein, ist mein persönliches Highlight. Ihr hattet den Auftritt eures Lebens!

Solltet ihr auf die verrückte Idee kommen, zur nächsten „WM“  zu fahren …  Ich ordere schon mal Tape 🙂

Herzlichst, eure Anja