• Heidi Thom

Jörg Thom Kassenführer

Mühlweg 7a
    55237 Bornheim

Wilkommen beim TuS 1909 Bornheim e.V.

Unser Verein ist in der Gemeinde Bornheim im schönen Rheinhessen, Rheinland-Pfalz, zu Hause. 1909 gegründet, blicken wir auf viele Jahre sportlicher Ereignisse und zahlreiche Feste zurück. Dennoch sind wir ein „junger“ Verein, denn bei uns wird Nachwuchsförderung groß geschrieben.

Unsere überwiegend ehrenamtlich tätigen Übungsleiter/innen und Trainer/innen nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, sodass wir für unsere  Mitglieder vielfältige, qualitativ hochwertige  Sportangebote zur Verfügung stellen können. Unsere  Partner für Fort- und Weiterbildungen sind der Deutsche Turnerbund (DTB) und der Rheinhessische Turnerbund (RhTB).

Unsere  Sponsoren finden Sie hier.

Sehen Sie sich unsere Sportangebote an. Lassen Sie sich auf den nächsten Seiten inspirieren, ganz bestimmt ist auch für Sie die richtige Sportart dabei. Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Gute Gründe, Mitglied bei uns zu werden:

• – Sport und Fitness, für Ihre Gesundheit und mehr Wohlbefinden
  • – Motivation und Spaß in der Gruppe
  • – Verschiedene Sportarten ausprobieren, mit der „Schnupperkarte“
  • – Gleichgesinnte treffen
  • – Günstige Beiträge für die ganze Familie
  • – Kompetente Ansprechpartner

Turnvater Jan hat es uns vorgemacht: Sport ist keine Frage des Alters. Durch regelmäßige Bewegung halten wir nicht nur unseren Körper fit, wir trainieren auch unser Gehirn. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein sportliches Ass sind oder eher das „Couch-Potato“; Sie können an jedem Tag Ihres Lebens mit Sport beginnen.