Unsere Sportangebote

Badminton

Mittlerweile gibt es zwei Badminton-Gruppen im TuS! Donnerstags trainiert die Jugend und Dienstags die Erwachsenen.

Wer Lust hat, mitzuspielen, ist herzlich willkommen! Einfach vorbeikommen!

Gymnastik und Fitness

Dance & Step Aerobic, Pilates, Tabata, Wirbelsäulengymnastik … das Angebot in unserer Abteilung Gymnastik und Fitness bietet für jeden das Richtige. Schau‘ einfach mal rein, wir freuen uns auf Dich!

Leichtathletik

Erfolgreich auf nationaler Ebene ist unser Spitzensportler Pascal Zimmer. Zahlreiche Medaillen auf Bundesebene hat er bereits nach Bornheim gebracht. Ein Ausnahmetalent, auf das wir stolz sind.

Kinderturnen

Für eine gesunde Entwicklung der Kinder ist viel Bewegungs- und Spielraum unverzichtbar.

Hier findet „ungenormte“ Bewegung, Spiel und Spaß für kleine Leute statt.
Das KiTu ist ein Ort, an dem sie ungehindert ihre eigenen Bewegungserfahrungen machen können.
KiTu ist ein fröhliches, gesundes und an den Bedürfnissen der Kinder orientiertes Bewegungsangebot.
Unser Ziel ist es, einen Erfahrungsraum für vielfältige Bewegungsmöglichkeiten zu schaffen und diesen, zusammen mit den Kindern, ständig zu erweitern.

Tanzgruppen

Wir lieben Tanzen!

Die bunte Welt der Showtänze zieht uns magisch an. Mit den Kleinsten bis zu den Großen sind wir auf den Bühnen in Bornheim und der Region zu sehen.

Tanzen ist deine Leidenschaft? Du liebst verschiedene Musikstile, fühlst dich im Team am wohlsten und möchtest auf der Bühne stehen? Dann würden wir dich gerne kennenlernen.

Melde dich!

Volleyball

Der weltweit beliebte Teamsport verbessert das Reaktionsvermögen, stärkt die Muskulatur und wirkt positiv auf das Herz-Kreislaufsystem.

In unserer Freizeitgruppe steht der Spaß am Sport im Vordergrund.

Start typing and press Enter to search