Bye bye Vestfold …

In Archiv

Destination ist wieder zu Hause. Am Sonntag landeten die Silbermedaillengewinner bei strahlendem Sonnenschein in Frankfurt. Mit zahlreichen Fans, die die 22 Tänzerinnen und ihre überglücklichen Trainerinnen mit Transparenten begrüßten, ging es im Konvoi nach Bornheim. Dort wurden sie von der 1. Vorsitzenden des TuS 1909 Bornheim e.V., Heidi Thom, der Orstbürgermeisterin Frau Renate Steingaß und ihrem Schirmherrn MdB Marcus Held erwartet. Familienmitglieder, Freunde und Fans von Destination schwenkten zur Begrüßung Fähnchen, die World Gym for Life „Hymne“ erklang … Kein Wunder, dass hier und da Tränchen der Rührung über strahlende Gesichter kullerten. Ein überaus emotionaler Moment, auch für Jenny Büchler und Jeannette Groh. Die Trainerinnen bekamen in Vestfold überaus verdientes Lob, für ihre grandiose Choreografie, einmalige Kostüme und für eine Showtanzgruppe, die auf der Weltbühne begeisterte.

Gelobt wurde auch im heimatlichen Bornheim. Orstbürgermeisterin Renate Steingaß beglückwünschte Destination zu ihrer großartigen Leistung und ließ es sich nicht nehmen, jede Tänzerin persönlich zu beglückwünschen. „Es ist unfassbar, das muss man erstmal begreifen“, meinte Heidi Thom, die 1. Vorsitzende des TuS, und auch ihr war der Stolz auf die erfolgreiche Gruppe anzusehen. Ganz besonders wurde dem Trainerteam gedankt. „Ohne euren beispiellosen Einsatz, eure Hingabe für die Gruppe, den Sport und unseren Verein, stünden wir heute hier nicht zusammen“, war die einhellige Meinung der Ortsspitze und des Vorstandes. Ebenso wurde der Organisatorin dieser Reise, Frau Anja Eiden, für ihr Engagement gedankt.

Den Höhepunkt des Nachmittags bildete der Schirmherr von Destination, MdB Marcus Held. Er löste sein Versprechen, Destination nach Berlin einzuladen ein, was begeisterte Jubelrufe beim 24-köpfigen Team auslöste. Auch Marcus Held lobte die Medaillengewinner. Er sprach von Teamgeist, Zusammenhalt, eisernem Willen und der nötigen Disziplin, und dass diese Eigenschaften Destination zum Erfolg geführt haben. „Eine unglaublich tolle Leistung“, schloss er seine herzliche Ansprache und betonte, wie sehr er sich über die Schirmherrschaft gefreut habe.

Bei heimischem Sekt und leckeren Eclairs wurde bis in die frühen Abendstunden gefeiert. Die Überraschung ist gelungen, unsere Silbermedaillengewinner waren hin und weg, über so viel Begeisterung.