Silbermedaillenfeier für Destination

 In Archiv

Am 01.09.2017 fand die Silbermedaillenfeier für unsere Showtanzgruppe Destination statt. Das GZO in Bornheim erwartete die Besucher festlich geschmückt und mit einem liebevoll hergerichteten Büffet. Besondere Aufmerksamkeit bekamen an diesem Abend die Sponsoren, Spender und Gönner von Destination. Ohne die Hilfe der vielen Weingüter, Geschäfte, Firmen und der Ortsgemeinde Bornheim, hätte die Gruppe die kostspielige Reise nach Norwegen nicht antreten können. Mit dieser Einladung und einem großen „Dankeschön“ zeigte auch der TuS, dass die grandiose Unterstützung aller nicht alltäglich ist.

Unter den geladenen Gästen waren Steffen Unger, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Alzey-Land und der Präsident des Rheinhessischen Turnerbundes, Detlef Mann. Beide richteten Grußworte an Destination und waren voll des Lobes über die herausragende Leistung Destinations.

Bei aller Freude gab es auch einen traurigen Moment. Jennifer Büchler, seit sechs Jahren Trainerin von Destination, wurde schweren Herzen verabschiedet. Außer einem riesigen Blumenstrauß überreichten die 22 Mädels ihrer gerührten Trainerin ein Album, voll mit Erinnerungen aus der gemeinsamen Zeit. Jeannette Groh wird die Gruppe ab sofort als alleinige Trainerin zu neuen Höchstleistungen motivieren. Sie bekam von der scheidenden Trainerin als symbolischen Akt eine Hupe überreicht.

Selbstverständlich zeigten die Silbermedaillengewinnerinnen, von Jubelrufen der Gäste begleitet,  ihren siegreichen Tanz. Danach wurde als besonderes Highlight ein Film vorgeführt, der alle noch einmal in die emotionalen Tage versetzte, die Destination und ihre Fans in Oslo erlebten.

Ein wunderschöner Abschluss, für eine ganz besondere Zeit, die vor allem Destination und ihre beiden Trainerinnen immer in Erinnerung bleiben werden.

Recent Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search