Aus der Leichtathletik

 In Archiv

Das Jahr 2018 war für Pascal Zimmer in seiner Sportlerkarriere bisher sein erfolgreichstes.

So wurde er im vergangenen Winter „Rheinland-Pfalz Hallenmeister“ im Weitsprung

und zugleich „Süddeutscher Vizemeister“ im Hochsprung.

In der Sommersaison wurde er erstmals „Doppelmeister“ bei den „Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Eisenberg im Hoch und Weitsprung.

Bei den „Süddeutschen Juniorenmeisterschaften“ in Walldorf verteidigte er erfolgreich seinen Titel im Hochsprung aus dem Vorjahr.

2018 vollbrachte er das Kunststück, sich für drei Meisterschaften zu qualifizieren.

1. Bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wesel erreichte er im 10-Kampf Platz 9.

2. Erstmals konnte er sich für die „Deutschen Meisterschaften/Männer“ im Hochsprung qualifizieren, wo er in Nürnberg den Platz 11 belegte.

3. Die absolute Krönung waren die „Deutschen Juniorenmeisterschaften“ in Heilbronn, wo er sich auf die neue Betsleistung von 2,12m im Hochsprung steigerte und damit einen sensationellen

4. Platz belegen konnte.

In der jüngsten Mitgliederversammlung beglückwünschte Vorsitzende H. Thom Pascal Zimmer zu seinen

grandiosen Erfolgen.

Heidi Thom

Recent Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search