Generalversammlung 2019

In Archiv

Die 1. Vorsitzende Heidi Thom begrüßt die Anwesenden und gedenkt der verstorbenen Mitglieder.

Nachfolgend verliest Celine Eiden, stellvertretend für die Schriftführerin Anja Eiden, das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung.

Die 1. Vorsitzende, Heidi Thom trägt einen detaillierten Geschäftsbericht vor.

H.Thom freut sich über eine stetig wachsende Mitgliederzahl. Sie führt dies auf die Vielfältigkeit der angebotenen Sportarten zurück und dankt den ehrenamtlichen Trainern/Innen und Übungsleitern/Innen, für ihr Engagement.

Jörg Thom trug den Kassenbericht vor. Die Kassenprüferin Simone Pühler bescheinigte ihm eine korrekte Kassenführung und beantragte die Entlastung des Gesamtvorstandes, die einstimmig erfolgte.

Das Jahr 2018 war auch in personeller Hinsicht ein erfolgreiches Jahr. Mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil junger Trainer/Innen und Übungsleitern/Innen muss der Verein keine Nachwuchsprobleme fürchten.

Nachfolgend berichteten die Übungsleiter/innen aus ihren Kursen:

Petra Fischer, Spartenleiterin Turnen und Tanzen, hat gemeinsam mit ihren zwei Helferinnen für ein abwechslungsreiches Turnjahr gesorgt. Die Sportgruppen von

Simone Baldauf, Seniorensport, Wirbelsäulenkurs und Step-Aerobic erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit.

Luise Windisch freut sich über das rege Interesse an ihren Kursen Tabata und „Bauch-Beine-Po.

Daniela Ripperger, lobt die Motivation und das harmonische Miteinander ihrer Pilatesgruppe, die mit regelmäßigen Teilnehmern/Innen jeden Montagabend die Halle füllt.

Für Timo Windisch, Badminton trug Anja Dehos den Bericht vor. Aufgrund schwindender Teilnehmer rührte man nun die Werbetrommel, welche schon einen kleinen Erfolg zeigte.

Wolfgang Koehler, Ehrenvorsitzender des Vereins und Leiter der Volleyballgruppe, berichtet ebenso von zurückgehenden Teilnehmerzahlen. Die Gruppe schloss sich der ebenfalls unterbesetzten Volleyballgruppe des TSV Armsheim-Schimsheim e.V. an.

Aus den Tanzgruppen:

Destination:

Die gelungene Uraufführung am Neujahrsempfang der Ortsgemeinde und erste Turniererfolge beweisen, dass die Tänzerinnen auch in Eigenregie erfolgreich sind.

Mirage:

Die Jugendshowtanzgruppe zeigte am Neujahrsempfang der Ortsgemeinde, mit der Uraufführung zum Thema „Postboten“, ihr tänzerisches Können..

Power Girls:

Annina-Sue Glöck, 2. Vorsitzende des Vereins und Trainerin der Power Girls, zeigte mit ihrer Kindertanzgruppe an der Weihnachtsfeier sowie an der Kinderfastnacht eine beeindruckende Darbietung.

Sonstige Mitteilungen:

Timo Windisch tritt aus beruflichen Gründen von seinen Ämtern zurück. Er bleibt jedoch weiterhin Trainer der Badminton-Gruppe.

Heike Groh-Dechent steht als langjährige Beisitzerin nicht mehr zur Verfügung. Heidi spricht ihr Bedauern aus und bedankt sich für die lange und gute Zusammenarbeit.

Vorstandswahlen:

Vorsitzende: Heidi Thom

1. Vorsitzende: Annina-Sue Glöck

Kassenwart: Jörg Thom

Schriftführerin: Anja Eiden

Beisitzer/Innen:

Jennifer Mauer-Büchler

Jeannette Groh

Pascal Zimmer

Luise Windisch

Spartenleiter Leichtathletik: Heinz-Günter Zimmer

Spartenleiterin Turnen und Tanzen: Petra Fischer

Spartenleiterin Ballsport: Anja Dehos

Zeugwart: vakant

Kassenprüferin: Simone Pühler und Renate Körber

Alle genannten Personen wurden einstimmig, ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung in ihre Ämter gewählt.

Anja Eiden, Schriftführerin